info@martinwilbers.de
0951 299 09 802
0151 50 64 67 11

Arbeitgeberkommunikation

Verständlich. Ehrlich. Transparent. Vertrauen ist immer noch das stärkste Fundament für nachhaltige Beziehungen.

LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

BESTANDSANALYSE & BEWERTUNG (CONTENT & KANÄLE)
KONZEPTENTWICKLUNG & DURCHFÜHRUNG
KOMMUNIKATION (INTERN & EXTERN)
KAMPAGNENPLANUNG 
KRISENBEGLEITUNG
KOMMUNIKATIONSCOACHING FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE

Nicht nur Arbeitgebermarken und das Arbeitgeberangebot müssen regelmäßig und zielgerichtet intern wie extern kommuniziert werden. Es gibt darüber hinaus Anlässe, deren Entwicklung Einfluss auf das Vertrauen in das Arbeitgeber- und Unternehmensimage haben können. Positiv wie negativ. 

Nur wer kommuniziert, kann Erfolg bewegen. 

Martin Wilbers.

Wir entwickeln anlassbezogene Kommunikationskonzepte mit dem Ziel der Vertrauensbildung, Vertrauenserhaltung und der Markenpositionierung. Online und offline. Und das nicht nur in sonnigen Zeiten, sondern auch bei Sturm und rauer See. Denn auch Krisen erfordern strategisch gut geplante Kommunikationsinhalte, um die besten Köpfe im Unternehmen zu halten und wieder ruhigeres Fahrwasser zu erreichen. Darüber hinaus beziehen wir in solchen Situationen weitere Zielgruppen wie etwa Lieferanten und Kunden mit ein. 

Denn Vertrauen ist immer noch das stärkste Fundament für nachhaltige Geschäftsbeziehungen. Ob als Arbeitgeber, Dienstleister oder Hersteller.

Darüber hinaus gestalten wir regelmäßige interne Kommunikationsprozesse und begleiten Sie bei der Konzeption und Etablierung einer strategisch und inhaltlich wertvollen Informationskette entlang interner Zielgruppen vom Intranet bis zum Mitarbeitermagazin.

Außerdem prüfen wir Ihre bestehenden Kanäle (z. B. Social Media, Karriereportal, Intranet, persönliche Formate) und machen Ihnen Optimierungsvorschläge. Selbstverständlich sind wir auch bei der Umsetzung für Sie da.