info@martinwilbers.de
0951 299 09 802
0151 50 64 67 11

Darf man Personalarbeit messen?

Jede Abteilung eines Unternehmens wird an irgendetwas gemessen. Und es gibt inzwischen unzählige KPIs, die irgendetwas steuern sollen. Aber ist das für die Personalarbeit eigentlich sinnvoll?

Wie digital darf's denn sein?

Digitalisierung ist eine große Chance für Personalabteilungen. Dafür darf der digitale Wandel nicht nur eine oberflächliche Rolle spielen.

6 Tipps für erfolgreichere Mitarbeiterbefragungen

Beim Stichwort „Mitarbeiterbefragung“ denken viele ganz automatisch zunächst an einen Fragebogen. Bevor man aber an die Gestaltung eines Fragebogens geht, gibt es einige weitere wichtige Schritte, die wir Ihnen an dieser Stelle ans Herz legen möchten.

Kein Winterschlaf in Sicht

Der letzte Beitrag in unserem Blog ist schon ein wenig her. Aber das hat nichts mit einem möglichen Winterschlaf bei den derzeit frostigen Temperaturen zu tun. Ganz im Gegenteil: Die vergangenen Wochen waren positiv turbulent. Eine kurze Zusammenfassung.

Digitalisierung ist Kulturveränderung

Die Digitalisierung ist vermutlich eines der wesentlichsten Themen, mit denen sich Unternehmen heute beschäftigen. Die einen, weil sie eine sich abzeichnende Entwicklung zu lange ignoriert haben, die anderen, weil neue Entwicklungen eine Veränderung notwendig machen.