info@martinwilbers.de
0951 299 09 802
0151 50 64 67 11

Expansionen kommunizieren

Es gibt Unternehmensveränderungen, die vor allem extern auf ein positives Echo stoßen. Wachstum und Expansionen gehören oftmals dazu. Der Umstand, dass ein bestimmtes Ereignis für die eine Dialoggruppe positiv ausfällt, bedeutet aber nicht, dass das auch für alle anderen Dialoggruppen so aussieht. In diesem Fallbeispiel aus der Praxis zeigen wir, warum so ein Thema auch Schmerzen verursachen kann.

Befragungen von der Stange?

Viele Befragungsportale bieten einen Fundus an Musterfragebögen. Aber was ist bei der Konzeption einer Mitarbeiterbefragung zu beachten?

Personalmarketing = Employer Branding?

Sind es nur Buzzwords? Werden die Begriffe Employer Branding und Personalmarketing synonym verwendet? Es gibt unzählige Defintionen. Wie die Angelegenheit bei MARTINWILBERS gesehen wird, klären wir hier in diesem Beitrag.

Mitarbeitertypologien

Wie hängen Unternehmenskultur und Unternehmenserfolg zusammen? Das BAMS hat diese Frage 2008 in einer Studie beantwortet. Die Ergebnisse halten wir immer noch für top-aktuell. Deshalb werfen wir in verschiedenen Artikeln einen Blick auf einzelne Aspekte der Forschungsarbeit.