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Unser Unternehmen

Gute Unternehmen sind zwischenmenschlich. 

Bei uns dreht sich alles um Menschen in Organisationen und die Wahrnehmung von Unternehmen als Arbeitgeber. Intern wie extern. Dabei konzentrieren wir uns auf wesentliche Themenfelder bei der Gestaltung attraktiver Arbeitgeber: ihre Kultur, ihre Markenpositionierung und ihre Kommunikation.

Unsere Mission

Gute Unternehmen sind zwischenmenschlich. Sie bilden den Rahmen für die Beziehungen zwischen Führungskräften und Mitarbeitern und Mitarbeitern und Kunden. 

Der aktuelle Gallup-Enagement-Index zeigt, dass fast 84 Prozent der befragten Mitarbeiter nur wenig motiviert zur Arbeit gehen. Mit erheblich negativem Effekt für die Wertschöpfung eines Unternehmens. 

Mit passenden Programmen zur Arbeitgeberattraktivität und wesentlichen Elementen einer funktionierenden Employer-Branding-Strategie schaffen wir gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern konkrete Werte, die Krankenstände verringern, die Zufriedenheit und Produktivität von Mitarbeitenden stärken und für Strahlkraft und Weiterempfehlung auf dem Arbeitsmarkt sorgen. Mit deutlichen Vorteilen für die Umsatz- und Kostenentwicklung.

Dabei hilft uns unsere Erfahrung, ein starkes Netzwerk und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse neuer und alter Arbeitnehmergenerationen.  

Unser Leistungsportfolio sehen wir als ganzheitliche Wertschöpfungskette. Dennoch sind die Leistungen natürlich auch modular einsetzbar. 

Fachlich fundiert und mit viel Erfahrung für eine erfolgreiche Zukunft sind wir der richtige Begleiter für den Mittelstand. 

Warum Sie mit uns arbeiten sollten

Mit unserer Arbeit helfen wir unseren Kunden dabei, den Herausforderungen einer sich ändernden Arbeitswelt zu begegnen. Gemeinsam erreichen wir folgende Ziele:

  • die Erhöhung der Bewerberanzahl
  • die Erhöhung der Bewerberqualität
  • die Senkung der verstrichenen Zeit bis zur Einstellung (time to hire)
  • die Senkung der Einstellungskosten
  • die Steigerung der durchschnittlichen Mitarbeiterzufriedenheit
  • die Steigerung der durchschnittlichen Weiterempfehlungsquote als Arbeitgeber
  • die Steigerung der Mitarbeiterloyalität 
  • die Erhöhung des Mitarbeiterengagements
  • die Senkung unerwünschter Fluktuation und damit verbundener Fluktuationskosten
  • die Senkung der Krankenstände

Wir beraten nicht nur, wir packen auch an. Dabei sind wir flexibel, denn wir arbeiten mit einem Netzwerk handverlesener Partner. Das Vertrauen in diese Partner fußt auf einer langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit in einer Vielzahl von unterschiedlichen Projekten. 

Wir sind ehrlich. Wir behaupten von uns, klare ethische Standards bei der Leistungserbringung einzuhalten. Dazu gehört für uns, dass wir unseren Kunden nicht einfach „nach dem Mund“ reden, sondern stets unsere beste Empfehlung abgeben. Dazu gehört auch, dass wir nur diejenigen Leistungen anbieten, von deren werthaltigem Beitrag zur Lösung des Kundenproblems wir überzeugt sind. Nicht mehr und nicht weniger. 

Wir sind diskret und verantwortungsbewusst. Uns anvertraute Daten werden nur zu Arbeitszwecken verwendet, werden nicht ohne Rücksprache an Dritte weiter gegeben und werden auch nach einem abgeschlossenen Projekt so behandelt. Entsprechende Unterlagen werden an unsere Kunden zurück gegeben oder vernichtet. Und auf Wunsch sprechen wir auch nicht über unser gemeinsames Projekt, weil es dafür gute Gründe geben kann. Das ist Ehrensache. 

Wir sind partnerschaftlich und fair. Wir sprechen jederzeit auf Augenhöhe mit unseren Kunden. Der gemeinsame Umgang ist geprägt von Respekt, Offenheit und Wertschätzung. Nicht nur gegenüber unseren direkten Auftraggebern, sondern gegenüber allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Kunden. Als faire Partner geben wir unser Bestes in jedem Beratungsprojekt, egal welchen Umfang es hat.

Wir setzen uns für Sie und Ihre Ziele ein. Jederzeit zu hundert Prozent. Deshalb sollten Sie mit uns arbeiten. 

Förderung

MARTINWILBERS ist Mitglied des Beraterpools im Förderprogramm "Förderung unternehmerischen Know-hows" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Damit sind unsere Leistungen, je nach Umfang, Ziel und Ort, bis zu 50 Prozent förderbar. Im Falle von Krisenberatungen, können Unternehmen in so genannter "Schieflage" bis zu 90 Prozent Förderung erhalten. 

Der Inhaber

Martin Wilbers verfolgt mit seinem Unternehmen und seinen Netzwerkpartnern eine klare Mission: attraktive Arbeitgeber im Mittelstand. Als Fan mittelständischer Betriebe in regional geprägten Umfeldern hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen dabei zu begleiten, eine stärkere Sogwirkung auf talentierte Fachkräfte zu entfalten und Programme für eine höhere Mitarbeiterbindung zu entwickeln. Neben über einem Jahrzehnt Erfahrung bringt er einen auf diese Themen zugeschnittenen Koffer aus empirischen und praxiserprobten Werkzeugen mit, die sich vor allem an den Bedürfnissen kleiner bis mittlerer Betriebe orientieren. 

Als Vertreter eines modernen Managementverständnisses steht bei seinem Tun vor allem der Mensch im Mittelpunkt. Diese Haltung ist aus seiner Sicht der beste Weg, um im Wettbewerb um die besten Köpfe zu bestehen. 

Kurzprofil

  • Diplom-Soziologe (Kommunikationswissenschaften und Marketing)
  • zertifizierter PR-Berater (DPRG)
  • zertifizierter Corporate Brand Manager (BAW)
  • zertifizierter Change Manager (cot/dvct)
  • Psychologischer Berater und Coach (HAF)
  • 11 Jahre Marketing, Marken, Kommunikation
  • 11 Jahre Analyse und Marktforschung
  • 8 Jahre Erfahrung als Berater und Führungskraft
  • 5 Jahre Employer Branding


Martin Wilbers