EVP-Design
Die Employer Value Proposition ist die DNA einer Arbeitgebermarke. Sie ist nicht nur ein bunter Anstrich. Sie erklärt in Form eines konkreten Arbeitgeberangebotes, warum es attraktiv ist bei einem Unternehmen zu arbeiten.
Nicht nur bunte Bilder.
Sondern ein Angebotsversprechen, das erlebbar ist. Das beste Fundament für eine starke Arbeitgebermarke mit dem Menschen im Mittelpunkt.
Marken leben vor allem von echten Inhalten. Was die Marke transportiert, muss wahrhaftig erlebbar sein. Viel zu häufig konzentriert sich Employer Branding aber auf die Kosmetik eines Arbeitgeberangebotes.
Dabei müssen wir zu aller erst fragen: Ist unser Angebot wirklich attraktiv? Sind wir tatsächlich ein Arbeitgeber, bei dem man gerne arbeitet? Der Schüssel zu den Antworten auf diese Fragen liegt in der Beschäftigung mit der so genannten Employer Value Proposition. Also dem, was ein Arbeitgeber auch tatsächlich zu bieten hat.
Wir entwickeln anziehende Arbeitgeberangebote auf Basis unseres bewährten EVP-Modells. Dabei schauen wir zunächst auf den Status Quo und erarbeiten in der Auseinandersetzung mit den relevanten Zielgruppen ein Arbeitgeberkonzept, das wirkt.
Wir setzen auf auf empirische und agile Instrumente. Unser Entwicklungsprozess basiert auf auf der seit 1991 eingesetzten Design-Thinking-Methode. Denn Bauchgefühl und Erfahrung ist das eine. Das andere ist der tatsächliche Einbezug all derjenigen, um die es wirklich geht. Die Mitarbeiter von heute und von morgen.
Die Employer Value Proposition
Klare Perspektive
Transparentes Vorgehen und messbare Ziele.
Analyse und Bewertung
Saubere Methodik. Agil, empirisch und nachvollziehbar.
Projektentwicklung
Planung, Timings und Meilensteine. Alles aus einer Hand.
Umsetzbare Empfehlungen
Glasklare Empfehlungen mit ganz konkreter Umsetzung.
Von Eurem Problem bis zur echten Lösung.
Wir nehmen Euch mit. Auf eine Reise durch die Arbeitgeber-DNA Eures Unternehmens und entwickeln eine handfeste Strategie für eine Evolution Eurer Attraktivität als Arbeitgeber. Im Kern geht es dabei vor allem um eins: Die Menschen.
I. Basisworkshop
Im Basisworkshop lernen wir uns kennen, definieren eine klare Problemstellung, entwickeln Ziele für ein gemeinsames Projekt und erarbeiten ein Management-Selbstbild der aktuellen EVP Eures Unternehmens. Das ist die Basis für alles weitere.
II. Deskresearch
Wir sehen uns an, was Ihr schon unternommen habt, durchleuchten vorhandene Kennzahlen, werfen einen intensiven Blick auf Eure Außendarstellung, Euren Wettbewerb und auf Eure Zielgruppen.
III. Fokusgruppen
Wir sprechen mit Euren Mitarbeitern, mit potentiellen Mitarbeitern, Euren Führungs-kräften und natürlich mit der HR-Abteilung. Entlang des EVP-Modells finden wir heraus, wohin die Reise gehen muss, damit Euer Attraktivitätswert steigt.
IV. Ergebnis
Alle Erkenntnisse münden in einen umfangreichen Bericht. In dem findet Ihr Euren aktuellen Stand in Sachen Arbeitgeberattraktivität, Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität, Hinweise für Euer Personalmarketing.
Unsere Kunden.
Martin Wilbers
Beratung für Arbeitgeberattraktivität
Franz-Ludwig-Straße 16
96047 Bamberg
0951 299 09 802
info@martinwilbers.de