Wir? Sind überzeugte Profis.
Jeder Arbeitgeber kann hervorragend sein. Und jedes Projekt verdient unsere beste Leistung.
Viel Erfahrung, ein praxiserprobter Ansatz und eine engagierte und zielgerichtete Zusammenarbeit sind unsere Argumente für Euch.
Wir machen attraktive Arbeitgeber. Empirisch datengestützt, mit modernen Methoden, inklusive Wissenstransfer an unsere Kunden und mit klaren Zielen. Wir sind Eure Beratung für Arbeitgeberattraktivität.
Es geht um Menschen.
So simpel dieser Gedanke auch scheint: Er ist es nicht. Der Arbeitsgegenstand von Employer Branding und Arbeitgeberattraktivität sind Menschen, keine Produkte. Und genauso gehen wir an die Sache ran. Man kann es drehen und wenden wie man will: Auch der beste Sales Funnel, das digitalste Produkt wird am Ende von Menschen gemacht. Deshalb gehört in Sachen Arbeitgebermarke auch genau das in den Fokus.
Ehrlich interessiert.
Wir sind furchtbar neugierig. Und das hat viele Vorteile. Wir versuchen mit unseren Kunden eine Beziehung zu finden, die nur eine oberflächliche Dienstleisterattitüde kennt, sondern von echtem Interesse, Vertrauen, gegenseitigem Respekt und dem gemeinsamen Wunsch nach erfolgreicher Zusammenarbeit geprägt ist. Deshalb freut es uns, wenn unsere Kunden ein „Du“ genauso angenehm finden wie wir.
Erfahrung, Tools und ganz viel Gefühl.
Klingt wahnsinnig schmalzig, ist aber wahr. Unser Können basiert auf Einblicken in unterschiedlichste Branchen und Unternehmen, guter Ausbildung, emprisch-datenbasierter Arbeitsinstrumente, solidem psychologischem Grundlagenwissen, langer Praxiserfahrung und guter Menschenkenntnis. Wir leben, was wir anbieten. Und wir glauben daran, dass jedes Unternehmen ein wirklich attraktiver Arbeitgeber werden kann.
Martin Wilbers - Unser Gründer
Martin Wilbers ist leidernschaftlicher Arbeitgeberattraktivierer. Fachlich hat er Diplom-Soziologie, Kommunikationswissenschaften und BWL studiert, sowie Zusatzqualifkationen als psychologischer Coach, Change Manager, PR-Berater und Brand Manager an verschiedenen Instituten erworben. Die erste Zeit seines Berufslebens verbrachte er in teils international arbeitenden Unternehmensberatungen, wechselte später in geschäftsleitende Positionen im Mittelstand und gründete schließlich seine Beratung für Arbeitgeberattraktivität.
Seit der Gründung des Unternehmens in Bamberg, hat sich unser Haus kontinuierlich weiterentwickelt und verändert. Heute betreuen wir Kunden aus ganz Deutschland, vorzugsweise aus dem Mittelstand, aber auch größere Unternehmen.
Wir wissen, dass wir nicht alles können. Deshalb greifen wir im Falle eines Falles auf ein über die Jahre gewachsenes Expertennetzwerk zurück, wenn es im Interesse eines Auftrages und unserer Kunden ist.
Unser Eigentümer ist selbst aktiv in Beratungsaufträge eingebunden, hält Vorträge rund um die Welt der Arbeitgeberattraktivität und des Employer Branding und arbeitet in Lehraufträgen für Bildungsinstituten wie die Fachhochschule des Deutschen Mittelstands oder die IHK.
Gute Unternehmen sind zwischenmenschlich.
Wir arbeiten deutschlandweit und auch international. Und wir sehen uns als echte Begleiter, was für unsere Kunden heißt, dass sie von uns unverblühmte Offenheit und klare Empfehlungen erwarten dürfen.
Wichtig ist uns eine persönliche Beziehung zu unseren Kunden und eine Betreuung mit längerfristigem Charakter. Wir möchten die Dinge zu Ende bringen und nicht nur an der Oberfläche kratzen. Dazu gehört auch, dass wir uns intensiv in die Situation und Unternehmen unserer Kunden einarbeiten.
Employer Branding-Projekte erfolgreich gestalten
Das Buch von Martin Wilbers
Hervorragende Arbeitgeber werden nicht in Werbeagenturen geboren. Die Überwindung des zunehmenden Fachkräftemangels braucht den Mut zur Veränderung und die innerliche Überzeugung der Geschäftsführung.
Dazu gehört, sich konsequent mit dem eigenen Arbeitgeberangebot auseinanderzusetzen, zukünftige Zielgruppen zu analysieren und zielführend mit und an der eigenen Belegschaft zu arbeiten. Ebenso wie bei Produkt- und Unternehmensmarken, braucht „Employer Branding“ echte, zielgruppenorientierte Inhalte, erlebbares Verhalten und einen langen Atem.
Welche Schritte Unternehmen gehen können, um die Loyalität von Mitarbeitenden zu festigen, Fehlzeiten zu verringern, die Leistungsbereitschaft zu steigern und Eindruck auf die Arbeitskräfte der Zukunft zu machen, zeigt dieses Buch im Überblick.
Erschienen im Springer-Gabler-Verlag.
Unsere Kunden.
Martin Wilbers
Beratung für Arbeitgeberattraktivität
Franz-Ludwig-Straße 16
96047 Bamberg
0951 299 09 802
info@martinwilbers.de